Garten-Deko-Objekte:

Schöne Dinge, die in unsere Garten-Zimmer passen, finden wir gerne auf Märkten, im Urlaub, in Geschäften oder gezielt bei Kunsthandwerkern. Unterschiedliche Materialien bringen verschiedene Wirkungen und es macht uns Freude, neue Kombinationen auszuprobieren.

Einige Teile haben aber auch seit Jahren einen "Lieblingsplatz".

Willi im Winter
Willi im Winter
Bank gesehen in Bremen
...gesehen in Bremen


Garten-Bilder

Unser erstes Gartenbild!

Eine etwas unansehnliche Pergola am Ende von "Hinterasien" wurde schon vor einigen Jahren mit einem Foto des Mondtores aus Ellerhoop verkleidet; die Farben des Wachstuch-Bildes sind weiterhin brilliant und lenken den Blick des Betrachters in die Weite...


 

 

Diese farbenprächtige Kulisse auf dem Gartenbild wurde zu Ehren Vincent van Gogh's im Tuinen van Appeltern mit Pflanzen ausgestaltet und dort von uns fotografiert. Es passt genau vor die Pergola, die die Kompostecke abschirmt. Im Hosta-Beet davor setzen wir die Bepflanzung auf dem Bild fort, eine Weite entsteht im Auge des Betrachters!



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Dame trafen wir im Skane-Museum in Stockholm hinter einem Springbrunnen, umwogen von Frauenmantel-Wolken. Ihr Bild passt hervorragend hinter das Kräuter-Hochbeet!

Kräuter-Hochbeete über Eck

Der Konfuzius aus dem Chinesischen Garten der "Gärten der Welt" in Berlin-Marzahn gefiel uns schon lange; bei einem weiteren Besuch wurde er entsprechend fotografiert. Jetzt ist er als Gartenbild bei uns an der Pergola im Zentral-Asien-Garten!



Strauss + Lanner im Lannerweg
Strauss + Lanner im Lannerweg

 

 

Unser neuestes Gartenbild:

Seit wir zufällig im Rathauspark in Wien dieses Foto machten, war es uns ein Bedürfnis, im Lannerweg ein Gartenfoto von Lanner zu platzieren.




Die Bild-Texte erscheinen beim anklicken!!!

Deko- Stücke aus Keramik

Willi ist auch aus Keramik und steht schon einige Jahre im Vorgarten...

Stein-Deko im Garten

Metall-Objekte im Garten

Andere Materialien