Kräuter? - Kräuter!

...müssen bei uns noch eine Extra-Erwähnung bekommen. Mein (Kirsten) Kräuterinteresse war schon immer sehr groß und vieles wurde angebaut und ausprobiert (und gegessen). Vertiefend habe ich einen Kurs zur Ausbildung als Kräuterexpertin absolviert und viele Impulse bekommen.

Wir ernten regelmäßig, trocknen oder  verarbeiten die Kräuter zu Salben, Likören, Duftkissen und vielem mehr, welches auch beliebte Geschenke für Freunde sind.

Immer wieder gibt es neue Kräuter zu entdecken, sowohl in Gärtnereien in der Gegend, in Feld, Wald und Wiese; wie auch im Versandhandel.

Auch durch diverse Bücher + Zeitschriften bekommen wir ständig neue Anregungen, die es umzusetzen gilt.

Hier sollen einige Kräuter-, Rezepte-, und Pflanzerfahrungen sowie Tipps an Interessierte weitergegeben werden.

 

-Zum öffnen bitte auf das Bild klicken!-

Ideen + Pflanzkombinationen
Ideen + Pflanzkombinationen
Rezepte
Rezepte
Bücher, Zeitschriften, Bezugsquellen
Bücher, Zeitschriften, Bezugsquellen

Eine bebilderte Aufstellung der Kräuter in unserem Garten gibt es Hier:

Die kleine Kräuter-Hexe begleitet uns schon viele Jahre und hat diverse Kräuteranbau-und Pflanz-Experimente verfolgt!
Die kleine Kräuter-Hexe begleitet uns schon viele Jahre und hat diverse Kräuteranbau-und Pflanz-Experimente verfolgt!