In 80 Gärten um die Welt

...reisen wir auf der Gartenschau mit allen Interessierten. In Sieben "Welten" werden Gärten gezeigt, die etwas Besonderes sind: Sie erzählen, wie im Buch von Jules Verne, von Reisefieber, fremden Kulturen, Fernweh, Klima-und Vegetationszonen, Zukunftsvisionen, fremden Sprachen und Gebräuchen, Ruhe und Bewegung und natürlich von Pflanzen und ihren Bedürfnissen. Umgesetzt wurde dies alles von Landschaftsarchitekten, Gärtnern, Pflanzenzüchtern und Schulen/Universitäten, die unsere "Reisesehnsüchte" interpretierten und uns in 80 Gärten rund um die Welt teilhaben lassen.

 

-Die offiziellen roten Hinweisschilder zum jeweiligen Garten haben wir zur besseren Information abfotografiert, teilweise gab es auch Flyer mit weiterführenden Infos zu den Gärten.

-Einige Infos, Zusammenfassungen und Textpassagen stammen aus dem offiziellen Buch zur iga 2013 "In 80 Gärten um die Welt" aus dem Ellert & Richter Verlag

 


Die Welten besuchen? - Bitte auf das Bild klicken!-

Welt der Häfen
Welt der Häfen
Wasserwelten
Wasserwelten
Welt der Religionen
Welt der Religionen
Welt der Kulturen
Welt der Kulturen

Welt der Kontinente
Welt der Kontinente
Naturwelten
Naturwelten
Welt der Bewegung
Welt der Bewegung
81 Gärten??? - Mehr dazu hier!
81 Gärten? - Mehr dazu hier!