Hamburger Einblicke

Blick auf die fertiggestellte und im Januar 2017 eröffnete Elbphilamonie. Im Vordergrund Teile der Speicherstadt.

Im Hintergrund die Gebäude der Speicherstadt und das historische Fleetschlsschen


Impressionen der Speicherstadt und der angrenzenden Hafencity

Skulpturen-Mosaike-Figuren in Hamburg







Blick über den Hamburger Hafen von der Elbphilamonie



Seit dem 16 April 2016 ist Hamburg um eine Attraktion reicher. Es gibt eine "Kreuzfahrt" zu Land und zu Wasser  mit dem "HafenCity River Bus". Ich habe die Gelegenheit einer Fahrt genutzt und es war eine interessante und kurzweilige Tour mit dem besaonderen Bus. Hier nun einige Bilder für den ersten Eindruck.

Weit über die Grenzen Hamburgs hinaus ist das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt bekannt und beliebt bei jung und alt. Von Zeit zu Zeit besuchen auch wir das Wunderland und sind immer wieder begeistert über die Kreativität der Macher*innen.

Es gibt beim Rundgang viel zu entdecken und viele spaßige Details zu finden.

Ein Blick auf und über dem Hamburger Hafen