Nach der igs ist Inselpark!

Es gab viel zu tun, bis der Rückbau der Gebäude und Zäune, der Mono-Rail-Bahn und der Beete und Anlagen gemacht war und sich langsam für den Beobachter abzeichnete, welche Anlagen wie bestehen bleiben.

2014 konnten wir viele Bereiche des Inselparks wegen Bauarbeiten und Absperrungen nicht erreichen,

2015 waren die Zuständigkeiten geklärt und es gab ein Eröffnungsfest, welches leider teilweise im Regen ertrank.

Doch die Bereiche waren offen und wir bekamen einen ersten Eindruck.

Die weitere Entwicklung des Inselparks ist hier festgehalten, wir haben den Park jährlich besucht, zu verschiedenen Jahreszeiten,um Veränderungen wahrzunehmen.

Natürlich konnte die Fülle der Beete und Bepflanzungen nicht erhalten werden, jedoch gibt der Park ein geschlossenes Bild mit großem Erholungswert ab!

Inselpark 2014


Inselpark 2015

Wie schön, das viele Bereiche des Parks gut strukturiert erhalten wurden, die Fläche ist ja wirklich riesig.


Inselpark 2016 Rosen+Stauden, Naturerlebnisgarten

Der Rosengarten ist immer noch einen Abstecher wert, auch viele Gehölze und Staudenzusammenstellungen sind sehenswert!

Der Naturerlebnisgarten ist leider zugesperrt!


Inselpark 2017   Rhododendon-Park + "Loki-Schmidt-Garten"

Den Rhododendron-Garten hatten wir in voller Blüte noch nicht gesehen, es ist prachtvoll!

Seit vielen Jahren besuchen wir den Loki-Schmidt-Garten in der Hoffnung, das er dem Leben und Erbe Lokis etwas gerechter wird als so, wie er sich uns hier darstellt...


Inselpark 2019

Inselpark 2020

Unser erster Besuch, seit die Brücken zurückgebaut wurden; ein Übergang lässt uns die ehemalige Wilhelmsburger Reichsstraße entlang sehen. Spannend, wie sich dieser Parkteil entwickeln wird!