Rund um den Haupteingang

Fußgängerbrücke von der S-Bahn Wilhelmsburg zum Haupteingang
Fußgängerbrücke von der S-Bahn Wilhelmsburg zum Haupteingang

...an der S-Bahnstation Wilhelmsburg mit der neuen Fußgängerbrücke treffen wir neben dem Eingangsbereich auf den neu angelegten Rhododendron-Park, der eine Vielzahl Rhododendren, Wildformen, Azaleen in Kombination mit Stauden, Gräsern und Steinen zeigt.

 

Entlang des Haupt-Rundweges bis zur Brücke zeigen 63 Container eine prächtige Wechselflor-Schau. Als Haupt-und Leitstauden wurden Taglilien, Iris und Gräser in gleichbleibenden Mustern gepflanzt, unterscheiden sich aber durch Begleitpflanzen und das Farbkonzept von weiß-gelb bis rot-violett.

 

Vor der Fußgängerbrücke biegt ein kleiner Spazierweg ab zum "Park der Vereinten Nationen":

Hier wachsen einträchtig nebeneinander 30 landestypische Bäume aus der jeweiligen Heimat einiger Konsulate Hamburgs, um ein Stück Heimat nach Hamburg zu bringen, das Stolz ist auf seine Internationalität, als "Tor zur Welt", ist.

Rhododendron-Park


Wechselflor-Container


Baumpark der Vereinten Nationen

Die Fotos und Beschriftungen sind etwas unübersichtlich; der Bild-Text erklärt, welcher Baum gezeigt wird.