Rund um den Eingang Süd

...sind die "Lebendigen Kulturlandschaften" präsent, in den umliegenden Bereichen sind..

  • ..die Schau-Kleingarten-Oasen angesiedelt, die ein Beispiel der Schönheit und Vielfalt der vier ansässigen Kleingartenvereine auf dem igs-Gelände zeigen wollen.
  • Der Apothekergarten kümmert sich um Gift- und Heilpflanzen und stellt die Wirkungsweisen der Pflanzen auf sehr ansprechende Weise dar.
  • Der Naturerlebnisgarten bietet aktive Bildung pur für Groß und Klein, informativ und verständlich.
  • Um die Station "Süd" der Monorail schlingt sich die Blumenspirale in spektakulären Blüten und Farben.

Das Siebener-Dorf - die Kleingartenoase


Der Apothekergarten

Die Hexe - Ein tolles Kunstwerk am Eingang des Apothekergartens
Die Hexe - Ein tolles Kunstwerk am Eingang des Apothekergartens

Der Naturerlebnisgarten

Der Naturerlebnisgarten war der Haupt-Lernort des Bildungsangebotes "Klasse" auf der igs, welches ich -Kirsten- ehrenamtlich begleitet habe und bestimmt genau so viel Spaß am Lernen hatte wie die Kinder und Jugendlichen, viele Angebote waren ausgebucht!
Der Naturerlebnisgarten war der Haupt-Lernort des Bildungsangebotes "Klasse" auf der igs, welches ich -Kirsten- ehrenamtlich begleitet habe und bestimmt genau so viel Spaß am Lernen hatte wie die Kinder und Jugendlichen, viele Angebote waren ausgebucht!

Blühende Wände + Blumenspirale