Zeitschriften...

...gibt es inzwischen im Gartenbereich in unüberschaubarer Menge, mit der "Land-" Zeitschriftenreihe konnten wir noch nie etwas anfangen, da für uns zu bunt und zu oberflächlich.

Echte Alternativen sind für uns:

  • Die Zeitschrift "Kraut & Rüben", die schon seit vielen Jahren das biologische Gärtnern im Fokus hat und naturgemäßes Leben mit praktischen Tipps umsetzbar macht.Sortentipps, lateinische Namen, Rezepte und Adressen sind immer dabei! (DLV-Verlag)
  • Die "GartenPraxis", das Pflanzenmagazin aus dem Ulmer Verlag, bringt uns seit vielen Jahren auf den neuesten Stand über Stauden, Gehölze und Besonderheiten; manchmal zu speziell für uns Laien, aber immer sehr informativ mit guten Fotos und exakten Beschreibungen.
  • Die junge, flotte Zeitschrift "Frisch aus dem Garten" aus dem Jahr-Verlag hat es leider nur 2 Jahre gegeben, hier war ernten, be- und verarbeiten, bloggen und surfen anhand vieler, lebendiger Beispiele und einer unkonventionellen Aufmachung ein tolles Programm, wir holen die Hefte immer wieder hervor!
  • "Mein Schöner Garten" hat seit Jahren Sonderhefte zu speziellen Themen, die wir gerne zu Rate ziehen, um Inspirationen und Infos zu für uns interessanten Themen zu sammeln.
  • Ein Mal im Jahr kommt das Heft "Garten Tour" von der Labhard Medien Agentur heraus, mit informativen Artikeln über Ausflüge, Reiseziele, Gartenschauen in Deutschland, internationale Gärten und Verstaltungen. Sehr schöne Fotos und klare Informationen machen Appetit auf Ausflüge und Reisen!

 

Unsere Zeitschriften sind nach Themen in Ordnern oder nach Monaten sortiert und werden entsprechend zum lesen, stöbern und nachschlagen griffbereit gelegt.