Unser Kräuter-Garten

...war geplant als Kräuterspirale, was wir als Etagen-Rundbeet mit Edelstahl-Kreisen umgesetzt haben. Schnell stellte sich heraus, das für hohe Kräuter das Beet um den Kreis genutzt werden sollte, was sich sowohl vom optischen als auch vom praktischen Aspekt als gut gelungen herausstellte.

Jetzt, nach einigen Jahren, haben wir beschlossen, das Kräuterbeet in ein Garten-Zimmer direkt am Haus zu verlagern, da es einfach praktischer ist, auch bei schlechtem Wetter schnell zu ernten...

Ein Teil des Kreises ist mit ins neue Beet eingezogen, hier ist es sonniger und wir können den Pflanzen vom Strandkorb aus beim wachsen zusehen, statt Seeluft - Kräuter-und Rosenduft!

Edelstahl- Etagen- Rundbeet mit Kräutern bepflanzt

Unser Etagen-Kräuter-Garten 2008

Edelstahl- Etagen- Rundbeet mit Kräutern bepflanzt

Die Kräuterhexe sucht sich ein neues Beet...

 

Teil des neuen Kräuter- Garten- Zimmers, SonnenKräuterbeet

Nach dem Umzug: Die Buchshecke übernimmt den Schutz der Kräuter, Bienenweiderosen und Wein wurden gesetzt, alles ist angewachsen - bei so viel Regen...-

Edelstahl- Etagen- Rundbeet mit Kräutern bepflanzt

Das Kreis-in-Kreis-System 2014

Neues Kräuter- Garten-Zimmer, vorher

...gefunden! So sah das neue Kräuter-Garten-Zimmer bisher aus,in der Hausecke stehen schon Kräuter-Kübel!

Bepflanzte Kräuter-Kübel in der Hausecke des Kräuter-Garten-Zimmers

In die Kübel direkt am Haus wurden Petersilie, Schnittlauch, Minze, Dill und Lorbeer gesetzt, außerdem Duftpelargonien und Andenbeere