IGA Berlin 2017

"Ein MEHR aus Farben" hat uns dieses Jahr in Berlin begeistert.

Zwei Besuche im Juli haben uns einen guten Eindruck gegeben, was in Berlin-Marzahn zusätzlich zu den "Gärten der Welt" erschlossen, gebaut und gepflanzt wurde.

Viele Jahre haben die "Gärten der Welt" ein Randdasein in der Berliner Park-und Gartenszene gefristet, und das unserer Meinung nach absolut zu Unrecht! Oft haben wir sie schon besucht und genossen die Vielfalt und toll umgesetzten Ideen in den Gärten.

Nun bekommen diese schönen Gärten den richtigen Rahmen mit neuen Gärten, einem riesigen Naherholungsgebiet am Kienberg und einer Seilbahn, die auch nach der Gartenschau erhalten bleiben.

Auf die - jetzt 10 - Themengärten gehen wir in der Rubrik "Gärten+Parks" genauer ein!

Hier ein Rundgang über das große Gelände und Einblicke in die Hallenausstellungen:

Seilbahn und Kienberg

Hallenschauen

Themengärten