Aktuelles 2015

Das war das Jahr 2015 in unserem Garten, wir freuen uns auf ein                       Frohes, Neues Jahr 2016 !

Willi im Frühling
Willi im Frühling
Willi im Sommer
Willi im Sommer
Willi im Herbst
Willi im Herbst
Willi im Winter
Willi im "Winter"

Wintereinbruch in unserem Garten -Ein kurzes Intermezzo....November 2015

Herbst-und Erntezeit + vorweihnachtliches bei warmen Temperaturen...     Oktober-November 2015

Hochsommerliche Impressionen... August 2015

Am Samstag und Sonntag war "Offener Garten" im Lannerweg.....! 20. + 21.  Juni 2015

.....zum ersten Mal haben wir am "Offenen Garten" teilgenommen. Immer wieder gab es Gründe, die Teilnahme zu verschieben, weil dies noch nicht fertig war oder jenes noch verbessert werden musste. Ist der Garten wirklich präsentabel?

Aber nun hatten wir uns angemeldet,  alle Vorbereitungen waren abgeschlossen und der Tag   gekommen.  Das Abendblatt war auf uns aufmerksam geworden und hatte am Samstag einen großen Artikel mit Bild über unseren Garten gebracht.

2 Tage gutes Wetter und ein Besucheransturm, der alle Erwartungen übertroffen hat. Es waren über 300 Menschen, die durch den Garten gegangen sind.

Zu unserer Freude war die Begeisterung der Besucher groß, von "Ein Paradies" bis "überwältigend" reichten die Kommentare.Die Menschen blieben, nutzten die vielen Sitzgelegenheiten und genossen die ruhige und friedliche Stimmung, die trotz der Vielzahl von Menschen herrschte. Es war ein überwältigender Erfolg. Beim Gehen sagten die meisten Besucher "Dann bis zum nächsten Jahr, wir kommen wieder"!

Rosen erwachen zu voller Blüte und Pracht....! Juni 2015

Blühende Glyzine im Apfelbaum....! Mai 2015

Blühende Glyzinie (Blauregen)
Blühende Glyzine (Blauregen)

Eine prachtvolle Glyzine, die in der Regel noch üppig nachblüht. Gehalten wird sie von einem alten August-Apfel, in dem wir sie gepflanzt haben. Auch ohne großen Schnitt (nur störende Ranken werden beseitigt) blüht sie seit vielen Jahren in dieser Pracht.

Apfelblüte und Tulpenpracht in Meiendorf.....! 05. Mai 2015



22. März 2015

 

Die Hallenschauen der igs sind wieder geöffnet, endlich sind unsere Fotos sortiert. Auch ein Spaziergang entlang des Rosenboulevard ist zu empfehlen.

Schwelgen in Blüten und Ideen ist erlaubt, viel Freude beim Ansehen!

Im Westbereich des igs-Geländes wurden Ideen aus dem Bereich "Grabgestaltung und Denkmal" gesammelt.

01. März 2015


Herzlich Willkommen!

Besuchen Sie Schloß Ippenburg mit uns und erfreuen Sie sich an den schönen Ansichten und Ein-Blicken.





24.02.2015

 

Willkommen, Bienvenue, Welcome!

Bei den 80 Gärten der igs Hamburg-Wilhelmsburg sind die Bilder und Texte zu den allen Gärten fertig,

hier geht es zu der Welt der Häfen, den Wasserwelten, der Welt der Religionen, der Welt der Kulturen ,der Welt der Kontinente , den Naturwelten und der

Welt der Bewegung!


Eine Besonderheit in Nachbars-Garten!!!  April 2015


Es wird auch in Meiendorf Frühling....! 02. April 2015


Es schneit! Wohl das einzigste Mal in diesem Winter?  24. + 25.01.2015